Stammbaum / Pedigree


Vater : CH.
Kalypso of Cor de Angelo
Ori b24

Mutter :
Honeymoon of Cor de Angelo
Ori h

Kleiner Steckbrief :

Geboren : 17. April 2003
Vater / Mutter : siehe oben
Rasse : OKH, Orientalisch Kurzhaar
Farbe : ORI j, lilac tortie / schildpatt
Geschlecht : weiblich ( kastriert seit 16.7.2005 )
Augenfarbe : grün ( leider auf den meisten Fotos gelb oder rot )
Gewicht : 2,5kg, 3,1kg am 16.7.05,
Spitzname : "Kleines", "Mausli", aber meist einfach "nur" Quindessa
Charakterzüge : sehr verspielt, neugierig,, freundlich, redet viel, schüchtern gegenüber Fremde, 
Was ich mag : spielen, alleine oder in Gesellschaft, mit allem und jedem, kuscheln, am liebsten mit Mama Honey
Was ich nicht mag : hektische Bewegungen, kleine Kinder, Hunde, auf Ausstellungen fahren, lauter Lärm
Leckerlies : Vitamin Paßta, Käserollis, und alles, was ich nicht fressen sollte ;)

zur Foto Galerie

Quindessa wurde kastriert :

Um 10:00 geht es wieder zur Tierärztin und gegen mittags konnte ich Quindessa
wieder abholen ! Gegen 13 Uhr erstmals auf den Beinen, wenn auch noch recht "wackelig",
wie schon fast gewohnt, brachte dies wieder enorme unnötige Unruhe , bei Honeymoon
und Paloma, herein . Wieder gab es nur ein Fauchen und Murren,... alle kannten sich
auf einmal wieder nicht mehr !

Quindessa musste sich häufig übergeben, wobei zuletzt, gegen 20 Uhr, nur noch weiß -
gelblicher Schleim kam; nach einem Telefonat mit unserer TÄ bekam sie in 2 - 3 stdl
Intervall 2 - 3 gtt Paspertin mit Käspappeltee und einer Prise Dextrose .



17. Juli

Ab ca 0:30 längere Pause zwischen dem Erbrechen,...
um 3 Uhr früh das letzte Mal bis jetzt erbrochen, schläft sehr viel, liegt im Bett,
war nachts auf dem Katzenklo auf der "kleinen Seite"!
Honeymoon und Paloma liegen sich immer noch in den Haaren,.. es ist bereits 13 Uhr
und die beiden benehmen sich ärger als wären sie sich fremd! :-(

Meine Kleine bekommt von mir weiterhin Käspappeltee mit Dextrose über Pipette eingeflößt,
ohne Paspertin; sie trinkt noch nichts! :-(

14 Uhr:
Habe der Kleinen eine Kurzinfusion mit Aufbaukonzentrat gegeben - sie war suuper brav!!

15:11
Ich glaube, sie ist auf dem Weg der Besserung, sie hat sich geputzt! :-)))

17:30
Quindessa hat von selbst Wasser getrunken,...:-)

20:00
Quindessa geht schon, noch etwas knieweich, herum;

21:05
Wieder kleine Menge erbrochen! :-(

18. Juli

Ab ca 2 Uhr in 3stdl Abständen immer wieder kleine Mengen erbrochen! :-(
Um 8 Uhr das letzte Mal; Quindessa wirkt jedoch im Allgemeinzustand klarer, wacher,
geht herum und beginnt selbst Wasser zu trinken,.. werde meine TÄ gegen Mittag anrufen
falls der Zustand sich verschlechtert!

Paloma und Honeymoon können sich immer noch nicht ausstehen! :-( wobei Paloma
die treibende Kraft ist,...sie reagiert sofort mit massiver drohender Abwehr,
egal ob Honey sie ansieht oder nicht,.. leider tut sie das auch Qundessa gegenüber! :-(

16:00

Trotz Rekonvalescenc Mittel und Tropfen, Käspappeltee, laut TÄ,
hört das erbrechen nicht auf!? Sie wirkt augenscheindlich besser, klare Augen,
geht herum, liegt in der Sonne,...trinkt Wasser,...aber sie muss sich nach wie vor
alle knappe 3 Std übergeben? :-((( Morgen ist wieder TA Termin angesagt!

20:30

Seit 18 Uhr bekommt Quindessa Globuli gegen das ständige Erbrechen,...
und zwar Ipecacuanha D6, da die herkömmliche Therapie vom TA nicht den Erfolg brachte
den es eigentlich sollte, warte ich nun damit ab! Eigentlich reagieren meine Katzen
sehr gut auf Homöopathie,.. obwohl ich persönlich nicht all zu sehr davon überzeugt bin,
aber an meinen Katzen konnt ich bisher immer Erfolge bemerken! Also bin ich mal gespannt! ;-)

Achja,..Honeymoon und Quindessa sind endlich wieder zusammen gelegen!
Hurraaa!! Paloma ist nach wievor dumm,...außer murren, knurren, fauchen,...tut sie nixi ! :-(

23:00

Quindessa hat erneut erbrochen, allerdings scheint es ihr "relativ gut" zu gehen;
sie trinkt Wasser, geht herum, versucht sogar zu spielen,..
jetzt können wir nur noch morgen den TA abwarten!

19. Juli

Es ist 0:40, Quindessa hat einige Stücke Trockenfutter gefressen!

1:20
Quindessa hat einen verirrten Grashüpfer "gefoltert" und gefressen"! :-)

10:00
Bis jetzt nimmer erbrochen! :-) Hab mir, falls es wieder schlechter wird,
am NM einen Termin geben lassen beim TA! Sie sitzt am Fenster, spielt
einwenig und "sucht" ihren Heuhupfer! *g*

14:00
Einige Leckerli gefressen, Wasser getrunken,...alles noch bei sich behalten,
nicht erbrochen! Suuuper! :-)

20:00

Einwenig vom Streichkäse, Sheba und Animonda geleckt,...denke mal,
jetzt wird nix mehr schief gehen,.. gebe ihr noch bis morgen Früh
die Globuli weiter und warte dann ab! :-)

20. Juli

Erste Nacht nach langem ohne alle 3 Std aufstehen zu müssen, erbrochenes
weg zu wischen und Flüssigkeit eingeben zu müssen!:-) Kann beruhigteren Gewissens
heute nach 4 unbedingt notwendigen freien Tagen, wieder arbeiten gehen!

04:35
Quindessa hat wieder bisserl Trockenfutter und Leckerli gefressen, hurra! :-)
Paloma ist nach wie vor "blöd", murrt immer noch Honeymoon und Quindessa bei
jeder Gelegenheit an,.... naja, auch das wird sich wieder geben,...hoffentlich!
So, abends werd ich wieder berichten! :-)

22:00

Quindessa hat mich begrüßt, immer noch nicht erbrochen,.. höre ab jetzt auf
mit den Globuli, trinkt brav und kostet schon vom Trockenfutter,.. juhuu!!
Paloma beruhigt sich auch schon langsam,...hin und wieder kommt ihr noch
ein murren und fauchen aus,...aber damit kann man leben1 ;-)) Irgendwann
wird sie sich ja hoffentlich dran erinnern können dass sie Honeymoon und
Quindessa ja eigentlich eh kennt! :-)

21. Juli

Um 6 Uhr wieder etwas Futter erbrochen,...aber immerhin "schon Futter";
es geht ihr aber nicht schlecht, ihr Magerl wird sich erst langsam wieder
daran gewöhnen müssen,...warte erst mal ab,...

14:00
Quindessa geht es wieder besser, nicht mehr erbrochen,
sie bekommt die Globuli nun bis morgen weiter,..

22. Juli

Quindessa begrüßt mich als ich vom Nachtdienst nach Hause komm,
..suuuper,...endlich! Sie ist die erste beim Füttern,...denk mal,
jetzt gehts wieder bergauf! Paloma kriegt sich auch wieder langsam ein,
faucht nur noch hin und wieder, knurrt gar nimmer mehr,...

15:30

Immer noch nicht erbrochen,...meldet sich
dass sie Trockenfutter möchte,....toll!! Paloma liegt nimmer ganz abseits
von den Beiden, liegt wieder annähernd in einer Kuschelhöhle ohne "dumm" zu sein! :-))

23. Juli

Alles Bestens!! Mittlerweilen hat auch Paloma die beiden "wieder erkannt"! :-))